Unser Anliegen - Menschen festzuhalten und dabei Ihr Wesen zu erfassen

Das Bildnis des Menschen erregte schon zu Beginn der Geschichte die Fantasie der Menschen. Am Anfang der Kultur trugen Felswände, Keramiken und Metall das Antlitz des Menschen. Was wir heute als Kunst definieren, erfüllte in der Frühzeit die Funktion der Informationsübermittlung.

Schon immer diente das Porträt zur Charakterisierung. Die ersten Fotografen kamen aus der Malerei – und sie zeichneten ihre Porträts. Die Art spiegelt in den einzelnen Phasen deutlich den Stand der Kultur wider, sei es der Epoche oder eines Systems. Die unterschiedlichen Arten der Porträtfotografie faszinieren uns immer wieder aufs Neue. Es ist die Königsklasse der klassischen Fotografie; im Studio und in der Natur. Für uns als Fotografen im wahrsten Sinne des Wortes „Mit Licht zeichnen“. Denn „Fotografie“ bedeutet nichts anderes als „Mit Licht zeichnen“.