Professionelle Portraitfotografie - kreativ, individuell und zeitlos

Was macht dich besonders? Warum bist du einzigartig? Gemeinsam setzen wir deine Persönlichkeit in Szene. Alle deine Facetten werden in Bildern festgehalten und werden dich daran erinnern, wer du bist, wenn du dich in der Schnelllebigkeit der Welt vergisst - wir kreieren Bleibendes! Ob du dich bei deinem Hobby ablichten lassen willst, mit deinem Auto, Motorrad oder Lieblingsaccessoire oder einfach natürlich an einem wunderschönen Ort in der Natur – ich stehe dir als Portraitfotograf zur Seite. In und um Ulm kennen wir viele Fotolocations und stehe dir bei der Wahl beratend zur Seite. Natürlich ist nach Absprache auch eine längere Anfahrt möglich.

Blickfang - jeder ist einzigartig

Wir haben keine Erwartung an Euch. Jedes Gesicht ist einzigartig und für ein schönes Portrait mußt Du als unser Kunde nichts können. Eine, wie wir finden, sehr persönliche und wunderschöne Aufgabe. So oft begegnen uns die Kunden jedoch mit Scheu und Nervosität, wofür es keinen Grund gibt. Denn, für das Gelingen des Fotos ist zu 100% der Fotograf verantwortlich und nicht die Person, die fotografiert wird. Also weg mit den Gedanken „Was soll ich tun?“, „Wie soll ich mich hinstellen?“, „Ich bin nicht fotogen.“ Unsere Aufgabe ist Ihnen zu sagen was Sie machen sollen und es ist ebenfalls unsere Aufgabe Ihre Einzigartigkeit zu erkennen und in Szene zu setzen. Vertrauen Sie uns.

Styling-Tipps für das Portrait-Shooting

Damit erstklassige Portraits gelingen, die Dir auch noch in vielen Jahren gut gefallen, ist ein wenig Vorbereitung notwendig. Bitte wähle die Kleidung, in der Du dich wohlfühlst. Kleidungstücke, die gemustert sind oder große Aufschriften haben, lenken von Deiner Person ab. Einfarbige Kleidung ist auf jeden Fall vorzuziehen - aber auch hier ist nicht alles gut geeignet - vermeide grelle Farben und strahlendes Weiß. Creme- bis Brauntöne funktionieren auf jeden Fall gut - einfache Shirts oder Pullover mit grober Struktur sind besser geeignet als förmliche Hemden oder Blusen, wenn es nicht gerade ein Businessportrait werden soll. Falten auf ungebügelter Kleidung treten auf Studiobildern noch stärker hervor und wirken störend - auch ausgewaschene Kleidung oder stark abgetragene Kleidung wirkt meist weniger gut auf Fotos - alles lässt sich auch nicht weg retuschieren.

Bringe einfach ein paar verschiedene Kleidungsstücke mit, von denen Du denkst, dass sie gut passen - wir suchen dann gemeinsam das passende Outfit aus, um dich bestmöglich abzulichten.

Portraits im Studio oder Outdoor

Portraitshootings in der Natur stehen seit Jahren hoch im Trend. Die Outdoor-Fotografie bietet uns nahezu unbegrenzte Hintergründe. Ob in der grünen Wiese in der Natur oder doch mitten in der Stadt für den industriellen Look – hier sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben um Vöhringen, Illertissen und Ulm viele Optionen. In der Region Donau-Iller sind gerade die Shootings am See, im Wald und auf den Wiesen sehr beliebt.

Studioaufnahmen bieten Dir Privatsphäre. Du mußt Dir keine Sorgen machen, dass andere Menschen sich für Dein Shooting interessieren. Es gibt keine Ablenkungen und bei schlechtem Wetter bietet unser Fotostudio mit über 60m² viele Optionen für coole und moderne Portraits. Ein Fotoshooting mit uns ist und wird definitiv nicht langweilig.

Hochwertige Portraits - die sich vom Mainstream abheben

Egal ob Du wie ein Hollywood-Star aussehen möchtest, ein Bild willst, das die Wand Deines Wohnzimmers schmückt oder ein ikonenhaftes Bild im Cover Style eines Magazins - wenn Du absolute Spitzenfotos von Dir möchtest und nicht einfach ein Durchschnitts-Fotografen-Foto, dann bist Du bei Martin Ebert Fotograf genau richtig. Du hast Dich für ein Fotoshooting mit uns entschieden und willst grandiose Fotos von Dir bekommen? Lass uns Deine Idee vom perfekten Bild besprechen und umsetzen.

Telefon: 07306 919096

E-Mail: martin.ebert.fotograf@t-online.de